Interview zum Thema Smartbenches in Magdeburg

Als auf Facebook ein stadtbekannter Blogger berichtete, dass in Kroatien 2016 und  2017 Wunsdorf bei Hannover Smartbenches errichtet worden sind, fragte ich mich, warum sollte soetwas nicht auch hier bei uns möglich sein. Ich besprach das Ganze mit unseren Internetfachmännern im FDP Kreisverband und recherchierte dazu im Internet.
Die Idee mündete in einen Prüfantrag.

So ging es dann nach dem Prüfantrag , der am 1. 8.17 im Stadtrat auf der Tagesornung stand weiter:

1.11.17 Information zum Prüfantrag

22.11.17 Antrag zum Aufstellen

anschließend: Ausschussberatungen u.a. Auschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und regionale Entwicklung, Umweltausschuss sowie Finanzausschuss

23.2.18 DS Zur Annahme einer Sponsorenleistung für 3 Smartbenches

21.8.18 feierliche Übergabe durch den Geschäftsführer der MDCC Herr Guido Niehaus an die Stadt, vertreten durch den OB Dr. Trümper

 

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen