Carola Schumann

Aktuelles

Gründung der Fraktion FDP/Tierschutzpartei

Am Montag haben wir in der konstituierenden Sitzung die Fraktion FDP/Tierschutzpartei gegründet. Vorausgegangen war die Auflösung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU.
Wir hatten bereits kurz nach der Kommunalwahl Gespräche mit der Tierschutzpartei bezüglich einer Zusammenarbeit geführt. Diese sind seinerzeit für eine andere Variante entschieden. Inzwischen hat sich die Position zu einer gemeinsamen Fraktion geändert, sodass wir die Gespräche zur Bildung einer gemeinsamen Fraktion wieder aufgenommen haben.
Für uns als FDP ein Zusammenschluss mit einer weiteren kleineren Gruppierung besser als weiterhin der kleine Teil, und somit das Anhängsel in einer großen Fraktion zu sein.Nun ist eine Arbeit auf Augenhöhe möglich. Gemeinsam
werden wir jetzt unsere Ziele für ein noch besseres Magdeburg zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger verfolgen.

Der Fraktion FDP/Tierschutzpartei gehören an: Dr. Lydia Hüskens, Barbara Tiedke,Burkhard Moll, Evelin Schulz, Carola Schumann und Stephan Papenbreer

FDP Tierschutzpartei

Foto:Stephanie Platzek