Carola Schumann

Aktuelles

Freude pur- Pittiplasch der Liebe ist da

                 Pitti mit Oliver

Nach gut 2 1/2 Jahren ist es endlich soweit, der Sandmann ist nicht mehr alleine. Pittiplatsch leistet ihm im Elbauenpark Gesellschaft. Voller Freude (und auch Stolz) durfte ich heute, gemeinsam mit Oliver Müller (meinem Mitantragsteller) , der Kulturbeigeordneten Regina- Doloris Stieler- Hinz, dem Geschäftsführer Steffen Schüller und vielen Stadträten sowie weiteren Gästen, das Resultat der Umsetzung des Stadtratsbeschlusses, dem unser Antrag zugrunde lag, beiwohnen.

Viele Gespräche und beharrliches Nachfrage haben sich ausgezahlt. Ich bin mir ganz sicher, Pittiplatsch, der Liebe, wird ein ebenso begehrtes Fotomotiv sein, wie es das Sandmännchen ist. Vielen Dank allen, die diese wunderbare Figur ermöglicht und gestaltet haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die KInder des Kindergartens "Pittiplasch" und ihre Erzieherinnen für das tolle Programm. Ihr wart super!